Mitglied werden

Es freut uns ausserordentlich das Du Dich für eine Mitgliedschaft beim Fotoklub Hard interessierst. Wir empfehlen Dir nachfolgende Vorgehensweise.

1. Schnuppermonat

Du kannst einen Monat lang an allen Aktivitäten des Fotoklubs teilnehmen, so als ob Du Mitglied wärst (Studiobenützung ausgenommen) und Dich danach entscheiden. Für Workshops mit Schulungscharakter heben wir bei allen Mitgliedern einen Unkostenbeitrag von Euro 5,– ein.

Falls Du Dir auch ohne Schnuppermonat schon sicher bist, kannst Du natürlich diesen Schritt überspringen.

Bitte kündige dein erstes Kommen an, damit wir uns auf Dich vorbereiten können und Dir noch Informationen über Ort und Zeit geben können. Du kannst dazu unser Kontaktformular unten auf der Seite verwenden.

Kontaktformular Fotoklub Hard

2. Mitgliedschaft beantragen

Aus rechtlichen Gründen möchten wir Dich bitten zuerst die Statuten durchzulesen.

Statuten Fotoklub Hard

Nutze unseres digitales Antragsformular für den Erwerb der Mitgliedschaft. Es gibt bei uns weder eine Aufnahmegebühr noch eine Kündigungsfrist, nur einen jährlichen Mitgliedsbeitrag.

Mitgliedsantrag Fotoklub Hard

3. Prüfung Deines Mitgliedsantrages

Wir prüfen so schnell wie möglich Deinen Antrag (in Regel innerhalb 1-2 Tage) und geben Dir Bescheid.

Laut Statuten §5, Absatz 2 behält sich der Vorstand das Recht vor einen Mitgliedsantrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Dies ist allerdings in der Geschichte des Vereins noch nie vorgekommen.

4. Einbezahlung des Mitgliedsbeitrages

Wir senden Dir unsere Bankverbindung zu und Du kannst den Mitgliedsbeitrag für das aktuelle Jahr einzahlen.

Unsere Mitgliedsbeiträge setzen sich wie folgt zusammen

Jährlicher Mitgliedsbeitrag bei Antragstellung zwischen 1. Jänner und 30. Juni

·        Jahresbeitrag ohne Studiobenützung: Euro 50,–

·        Jahresbeitrag mit uneingeschränkter Studiobenützung: Euro 100,–

Jährlicher Mitgliedsbeitrag bei Antragstellung zwischen 1. Juli und 30. November

·        Jahresbeitrag ohne Studiobenützung: Euro 25,–

·        Jahresbeitrag mit uneingeschränkter Studiobenützung: Euro 50,–

Jährlicher Mitgliedsbeitrag bei Antragstellung zwischen 1. Dezember und 31. Dezember

·        Gratis sofern Du schon den Mitgliedsbeitrag für das kommende Jahr einzahlst

5. Zusendung aller restlichen Informationen

Du bekommst jetzt noch alle restlichen Informationen zugesandt, wie

·        persönliche Zugangsdaten zur Homepage

·        Aufnahme in unsere WhatsApp-Gruppe

·        …

Hurra, Du hast es geschafft und bist jetzt Mitglied. Ab jetzt dreht sich alles um das Fotografieren.

Bitte überweise den Mitgliedsbeitrag in den nächsten Tagen auf das folgende Konto bei der Raiba Hard:

IBAN: AT633743100000320994

Felder mit * müssen ausgefüllt werden